Spenden und Unterstützendes

01_poesie_web
Postkartenset komprimiert

„Sieben Baumgeister und eine Million Bäume“

Der Künstler Janosch entwarf 2009 zur Unterstützung von Galsan Tschinags Baumprojekt auf Initiative unseres Mitglieds Haluk Soyoglu dieses Postkartenset, bestehend aus sieben einzelnen Baum-Motiven.

Wir versenden es zum Preis von 10,00 Euro an alle Menschen, die dabei mithelfen möchten, daß weiterhin Bäume in der Mongolei gepflanzt werden. Galsan Tschinag und Galtaikhuu Galsan haben wie versprochen mit Datum vom 15. Oktober 2021 die Vision der Einen Million Bäume verwirklicht.  Nun setzen sie das Projekt fort, indem sie Bäume und Sträucher mit eßbaren Früchten anpflanzen. Dabei arbeiten sie mit vielen Umweltschutzorganisationen in der Mongolei zusammen.

Das Postkartenset  ist erhältlich bei Wilma Brüggemann, Förderverein Mongolei e.V., Bismarckstraße 44 in 72622 Nürtingen.

Mail: wilma.brueggemann@t-online.de

Die Kontodaten lauten:

Förderverein Mongolei e.V.

Volksbank Kirchheim-Nürtingen

IBAN DE7261 2901 2003 9436 6000

BIC GENODES1 NUE

Verwendungszweck: Postkartenset

Selbstverständlich können Sie alle Tätigkeiten und Projekte durch eine persönliche Spende unterstützen, auch ohne Mitglied im Förderverein Mongolei e.V. zu sein. Gerne auch individuell und ganz gezielt für einzelne Projekte. Hierzu vermerken Sie den Bestimmungszweck einfach unter „Verwendungszweck“ bei der Überweisung Ihrer Spende auf unser Konto.

In diesem Fall wird Ihnen eine Spendenquittung zugesandt. Bitte schreiben Sie Ihren Namen und die Adresse gut leserlich auf die Überweisung.

So gibt es viele Möglichkeiten zu helfen, sei es durch den Kauf des Janosch-Postkartensets, durch eine Spende, den Kauf von Postkarten, Kalendern und anderer „guter Geister“.

• Baumgeister (Postkarten-Set)
  • Poesie-Kalender
  • Aphorismen (Postkarten): Postkarten mit poetischen Gedanken von Galsan Tschinag als Doppelkarte mit Umschlag
    Ein zeitloses Geschenk – verbunden mit einer guten Tat:
    10 Euro kostet das Set mit 4 Poesie-Postkarten und 4 Umschlägen (inkl. Porto) und 20 Euro kostet das Set mit 9 Poesie-Postkarten (inkl. Porto) – genau das erforderliche Geld für die Anpflanzung eines neuen Baumes bzw. zweier neuer Bäume im Rahmen der Wiederbewaldungsaktion von Galsan Tschinag in der Mongolei.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung:

Wilma Brüggemann
Mail: wilma.brueggemann@t-online.de